Selbsthilfenetz

Navigation

Selbsthilfe-Gruppe

Schreiben als Selbsthilfe: "Das Gute liegt doch so nahe." (Köln)

Gruppe

Beschreibung der Gruppe:
Wir sind eine Gruppe, die die Kreativität nutzt, um uns selber zu stabilisieren und spielerisch neue Sichtweisen auszuprobieren. Dabei steht das Wohlfühlen und die Freude am Tun, d. h. am Schreiben, im Vordergrund.

Es gibt bei jedem Treffen kleine Übungsvorschläge als Anregung, die aufgegriffen werden können oder auch nicht. Die Texte werden einander vorgelesen, wenn gewünscht. Die Gruppe kann uns dabei helfen, innere Blockaden zu lösen und respektvoller mit uns selber umzugehen. Die Treffen beginnen und enden mit einer Blitzlichtrunde.

Therapieerfahrung ist nicht unbedingt Voraussetzung, aber Erfahrung mit Therapie und/oder Gruppen ist von Vorteil. Wir achten auf unsere eigenen Möglichkeiten und Grenzen und respektieren die Fähigkeiten und Grenzen der anderen Gruppenmitglieder.
Schlagworte:
Depressionen, psychische Erkrankungen, Psychische Erkrankungen, Seelische Gesundheit, Trauma

Treffen

Wochentag:
4. Freitag im Monat
Rhythmus:
Monatlich
weitere Infos:
Köln-Innenstadt

Ihre Selbsthilfe-Kontaktstelle vor Ort

Name:
Selbsthilfe-Kontaktstelle Köln
Postanschrift:
Marsilstein 4-6
50676 Köln
Öffnungszeiten:
Telefon:
0221 95 15 42 56 türkischsprachige Information und Beratung
Telefon:
0221 95 15 42 16 (Sprechstunden: Mo+Do 9-12.30 Uhr, Mi 14-17.30 Uhr)