Selbsthilfenetz

Navigation

Selbsthilfe-Gruppe

CBF - Club Behinderter und ihrer Freunde Rhein.-Berg. Kreis e. V.

Gruppe

Beschreibung der Gruppe:
Mit der Gründung im Jahre 1976 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, selbstverantwortlich an einer Verbesserung der Situation behinderter Menschen beizutragen. Seitdem hat der Ce Be eF eine ganze Menge bewirkt, sodass wir uns heute zunehmend auf unser Clubleben konzentrieren können. Jeden Freitag findet das Clubtreffen in unseren Räumlichkeiten in Bergisch Gladbach statt. Uns ist es wichtig, dass unsere gemeinsamen Aktivitäten dazu beitragen, ein selbständiges Leben zu fördern und Eigeninitiative zu wecken. Der Club steht für alle Menschen offen. Bei der Durchführung unserer Clubidee arbeiten alle Mitglieder als gleichwertige Partner zusammen. Wir treffen uns u. a. zu gemeinsamen Ausflügen und Wanderungen, aber auch zu gemütlichen Clubnachmittagen bei Gesang und Kuchen. Weitere Aktivitäten sind z. B. Malen unter Anleitung, Theater spielen mit unserer Theaterpädagogin oder Kegeln.
Schlagworte:
Angehörige, Behinderte, Behinderungen, Körperbehinderungen, Mehrfachbehinderungen
Gruppen-E-Mail:
Postanschrift:
Hauptstraße 293-297
51465 Bergisch Gladbach
Gruppen-Telefon:
(0 22 02) 2 18 28
Internetadresse der Gruppe:

Treffen

Wochentag:
Freitag
Rhythmus:
Wöchentlich
Uhrzeit:
15:30 - 18:00 Uhr
Adresse:
Hauptstr. 293 - 297
51465 Bergisch Gladbach
weitere Infos:
CBF - Club Behinderter und ihrer Freunde Rhein.-Berg. Kreis e. V. Clubraum CBF Hauptstr. 293-207 51465 Bergisch Gladbach seitlich Einfahrt Hammermühle / gegenüber der Einmündung Ferrenbergstraße

Ihre Selbsthilfe-Kontaktstelle vor Ort

Name:
Selbsthilfe-Kontaktstelle Rheinisch-Bergischer Kreis
Postanschrift:
Odenthaler Straße 19
51465 Bergisch Gladbach
Öffnungszeiten:
Sprechzeiten:
Mo 14:00 - 16:30 Uhr
Mi 9:00 - 12:30 Uhr
Do 9:00 - 12:30 Uhr
und nach Vereinbarung

Außerdem arbeitet die Selbsthilfe Kontaktstelle Rheinisch-Bergischer Kreis mit der Koordinationsstelle für Selbsthilfe am Evangelischen Krankenhaus, Bergisch Gladbach zusammen.

Telefon:
ja
Telefon:
(0 22 02) 9 36 89 21