Selbsthilfenetz

Navigation

Selbsthilfe-Gruppe

MutStifter

Gruppe

Beschreibung der Gruppe:
Unsere Gruppe besteht aus Menschen, die von Depressionen und Ängste betroffen sind und in ihrem Alltag immer wieder damit kämpfen.
Bei regelmäßigen Treffen in einem geschützten Raum sprechen wir vertrauensvoll, offen und ehrlich über das, was uns dabei gelingt und darüber, was uns Schwierigkeiten bereitet.
Wir teilen unsere Erfahrungen, fühlen uns voneinander verstanden, zeigen uns Umgangs- und Lösungsmöglichkeiten auf und schöpfen Mut, um Positives für uns zu bewirken.
Wir sehen unsere Selbsthilfegruppe als einen Gewinn für uns an, da wir einander achten, uns unvoreingenommen auf Augenhöhe begegnen und nicht belehren, sondern Perspektiven aufzeigen, die unserer Meinung nach nur in diesem Umfeld mit selbst Betroffenen entstehen können.
Wir sind überzeugt davon, damit einen guten Beitrag zum Umgang mit Depressionen und Ängsten zu leisten, der all unseren Mitgliedern Lebenshilfe ist.
Voraussetzung Gruppenteilnahme:
Ab 25 Jahre
Schlagworte:
Angst, Depression, Depressionen
Gruppen-E-Mail:

Treffen

Wochentag:
Donnerstag
Rhythmus:
Wöchentlich
Uhrzeit:
19:00 - 21:15
weitere Infos:
EBW Duissern

Ihre Selbsthilfe-Kontaktstelle vor Ort

Name:
Selbsthilfe-Kontaktstelle Duisburg
Postanschrift:
Musfeldstr. 161-163
47053 Duisburg
Öffnungszeiten:
Mo: 9.30 bis 12.30 Uhr
Di: 9.30 bis 12.30 Uhr und 15.00 bis 18.00 Uhr
Do: 9.30 bis 12.30 Uhr

und nach Vereinbarung
Telefon:
0203 / 60990-41