Selbsthilfenetz

Navigation

Selbsthilfe-Gruppe

alleinerziehende Eltern, AhA! - Alleinerziehende helfen Alleinerziehenden, Troisdorf

Gruppe

Beschreibung der Gruppe:
Zeitmangel, Isolation mit kleinem Kind, Geldsorgen, Konflikte mit pubertierenden Jugendlichen: alleinerziehende Mütter und Väter müssen im Alltag viele Herausforderungen meistern – und das oftmals völlig alleine.
Zum Austausch und zur gegenseitigen Unterstützung organisiert die Selbsthilfe-Kontaktstelle im Paritätischen im Rhein-Sieg-Kreis in Kooperation mit dem ElternRaum des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V. eine digitale Selbsthilfegruppe. Das erste Treffen hat Ende April 2021 stattgefunden. Weitere digitale Treffen sind im 14tägigen Rhythmus angedacht (Donnerstag ab 18.00 Uhr).

Die Anmeldung erfolgt über die Homepage der Selbsthilfe-Kontaktstelle: www.selbsthilfe-rhein-sieg.de. Der Link zur Veranstaltung wird kurz vor dem Treffen verschickt. Interessierte sind herzlich willkommen! Die Selbsthilfe-Kontaktstelle beantwortet telefonisch Fragen zur Gruppe: 02241 94 99 99 (Mo., Mi., Fr., 9.00 bis 14.00 Uhr).
Schlagworte:
Alleinerziehende, Einsamkeit, Eltern, Mütter, Väter

Treffen

Wochentag:
Donnerstag
Rhythmus:
Monatlich
Uhrzeit:
17.30 bis ca. 19.00 Uhr
weitere Infos:
Kinder können mitgebracht werden. Im Nebenraum gibt es Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten (Kinderbetreuung auf Anfrage). Die Gruppe trifft sich monatlich. Eine Anmeldung bei Marlene Clemens-Ottersbach / ElternRaum SKF ist notwendig: Tel.: 02241 79 450 od. 0160 95 47 15 63

Ihre Selbsthilfe-Kontaktstelle vor Ort

Name:
Selbsthilfe-Kontaktstelle Rhein-Sieg-Kreis
Postanschrift:
Landgrafenstraße 1
53842 Troisdorf-Oberlar
Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch 9 - 14 Uhr
Donnerstag 11 - 16 Uhr
Telefon:
02241 94 99 99