Selbsthilfenetz

Navigation

Selbsthilfe-Gruppe

Offener Trauerkreis (Arche Lüdenscheid) in Halver

Gruppe

Beschreibung der Gruppe:
Angeleitete Gruppe der Arche Lüdenscheid e.V.

Unser Trauerkreis in Halver bietet Ihnen die Möglichkeit, nicht alleine zu sein und die Schwere sowie den Schmerz der Trauer gemeinsam mit anderen zu bewältigen. Wir begleiten Sie ein Stück auf Ihrem Weg durch die Trauer. Trauer ist eine anspruchsvolle Arbeit, die Zeit und Geduld erfordert. Bei uns können Sie in einem geschützten Rahmen einfach mal weinen, Ihre Gedanken mit anderen Menschen austauschen und die Zeit der Trauer in einem unterstützenden Umfeld erleben.

Durch das Durchleben der Trauer mit allen Gefühls- und Erscheinungsformen können Sie den Verlust verarbeiten und neue Kraft schöpfen. In unseren Treffen setzen wir uns mit verschiedenen Themen auseinander, die im Austausch und in Eigenarbeit bearbeitet werden. Zu besonderen Anlässen, wie Weihnachten, gestalten wir gemeinsame Aktivitäten wie Kochen oder Backen.

Unser Trauerkreis bietet Raum, um persönliche Erlebnisse zu teilen, die eigene Geschichte zu erzählen und sich gegenseitig Halt zu geben. Gemeinsam können Sie Schritt für Schritt wieder neue Kraft finden und Ihren Weg durch die Trauer gehen.


Termine:
Jeden ersten Mittwoch im Monat, sofern kein Feiertag ist. In diesem Fall findet das Treffen am zweiten Mittwoch des Monats statt.
Uhrzeit: 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr.
Schlagworte:
Tod, Trauer
Gruppen-Telefon:
02351 663 13 13

Treffen

Wochentag:
jeden 1. Mittwoch im Monat
Rhythmus:
Monatlich
Uhrzeit:
18.00 Uhr
Adresse:
Südstraße 10
58553 Halver
weitere Infos:
Halver Offener Trauerkreis

Ihre Selbsthilfe-Kontaktstelle vor Ort

Name:
Selbsthilfe-Kontaktstelle Märkischer Kreis
Postanschrift:
Friedrichstr. 30
58507 Lüdenscheid
Öffnungszeiten:
Mo, Di, Mi, Do: 10.00 bis 13.00 Uhr
Do: 15.00 bis 17.00 Uhr
und nach Vereinbarung
Telefon:
02351 39 05 26