Willkommen beim selbsthilfenetz.de,
|
|
| NAME | Selbsthilfe-Kontaktstelle Kreis Wesel |
| STANDORT | Moers |
| EINZUGSGEBIET | Wesel (Kreis) |
| BEMERKUNG |
Öffnungszeiten: Sie erreichen uns in Moers Mo: 9.00 bis 12.00 Uhr + 16.00 bis 18.00 Uhr; Do: 13.00 bis 16.00 Uhr; Fr: 10.00 bis 13.00 Uhr Sprechstunden in Dinslaken nach telefonischer Vereinbarung Sprechstunden in Wesel nach telefonischer Vereinbarung Bitte beachten Sie, dass wir außer Haus Termine haben und ab und zu auf einer Dienstreise sind und deshalb die persönlichen Sprechzeiten nicht immer eingehalten werden können. |
| TELEFON | 02841 90000 |
| selbsthilfe-wesel@paritaet-nrw.org |
| FAX | (0 28 41) 2 21 50 |
| ADRESSE | Homberger Str. 75, 47441 Moers |
Gesamttreffen aller Selbsthilfegruppen im Kreis Wesel 2010
Die Selbsthilfe-Kontaktstelle des Kreises Wesel vom Paritätischen Wohlfahrtsverband lädt Sie zum Gesamttreffen aller Selbsthilfegruppen im Kreis Wesel , zu der Wahl eines Selbsthilfevertreters für das beratende Gremium bei den Krankenkassen ein. Wir bitten um schriftliche Vorschläge bis zum 30. September 2010.
Treffen 7. Oktober 2010 | 18.00 Uhr
Das Treffen findet am 07.10.2010 um 18.00 Uhr im Großen Sitzungssaal (Raum 008) des Kreishauses Wesel, Reeser Landstrasse 31 in 46483 Wesel statt.
Des Weiteren wird an diesem Tag unser Fachberater für die Selbsthilfe, Herr Andreas Greiwe, einen Vortrag zum Thema: „Generationswechsel in der Selbsthilfe“ halten.
Auch wenn Sie nicht zu dem Treffen kommen können, möchten wir Sie bitten, den beiliegenden Datenerhebungsbogen auszufüllen, zum aktualisieren der Daten.
Wer noch nicht im www.selbsthilfenetz.de eingetragen ist, und das gerne möchte, kann ein zusätzliches Kreuz auf dem Formular machen. Wichtig ist die Unterschrift für die Einträge im Internet. Auch wollen wir Ende 2010 einen schriftlichen Wegweiser erstellen, in dem jede SHG, die Interesse hat, veröffentlicht wird.
In 2011 ist die BKK ARGE NRW (BAN) für die Annahme der Pauschalanträge zuständig.
Die Adresse lautet:
BKK ARGE NRW, c/o BKK DEMAG,
Krauss-Maffei z. Hd. Herr Ebertz,
Friedrich-Wilhelm Straße 82-84
47051 Duisburg
Anträge bitte bis zum 31.03.2011 einreichen.
Wir stellen uns vor! | Jahresbericht 2009 | Selbsthilfetag | 5-jähriges Bestehen
Gesundheitsbezogene Selbsthilfe im Kreis Wesel 2003-2008 (NRW) - Von der Kommunalen Gesundheitskonferenz zur Selbsthilfe-Kontaktstelle
Bericht über die Gesundheitsbezogene Selbsthilfe im Kreis Wesel über den Zeitraum von 2003-2008 mit dem Titel „Von der Kommunalen Gesundheitskonferenz zur Selbsthilfekontaktstelle“.
Die vorliegende Arbeit stellt die aktuelle Entwicklung der gesundheitlichen Selbsthilfe im Kreis Wesel sowie weitere selbsthilferelevante Aspekte aus Sicht der Selbsthilfekontaktstelle (z. B. Nachfrage von professionellen Gesundheitsakteuren) vor.
„Das Thema „gesundheitsbezogene Selbsthilfegruppen“ (SHG) und deren Förderung spielt eine zunehmend wichtigere Rolle in der gesundheitswissenschaftlichen und gesundheitspolitischen Diskussion. Mitunter ist von der „vierten Säule“ im deutschen Gesundheitswesen die Rede“. Zum [Bericht].